Lean Prinzipien
+ Alles fließt im Kundentakt.
+ Produziere nur was der Kunde verlangt.
+ Stelle Flexibilität bzgl. Stückzahl, Varianz, Kapazität und Zeit sicher.
+ Fördere die Mitarbeiter durch Erhöhung der Verantwortung.
+ Gib angemessene System-Unterstützung und fördere den gesunden Menschenverstand.
_______
Wertstromanalyse / Line Design
Analysiere und verbessere Gesamtabläufe hinsichtlich Kundenbedürfnisse.
_______
KVP / Kaizen / 5 S Methoden
Vermeide Verschwendung und verankere den Gedanken zur ständigen Verbesserung in der Unternehmenskultur.
_______
Ablaufanalysen nach REFA und MTM
Ermittle genaue Daten mittels anerkannter REFA und MTM-Methoden, um daraus eine optimale Planungs- und Taktungsgrundlage zu entwickeln.
_______
Shopfloor-Management
Durch ständiges Review der festgelegten und maßgeblichen Informationen aus den täglichen Betriebsdaten werden Fehlentwicklungen sofort aufgedeckt, durch angemessenes Agieren werden weitere Potentiale geschöpft.